Skip to main content

Junior Lions U16 mit einem Sieg und einer Niederlage in Spiel 2 und 3

Ein Sieg und eine knappe Niederlage, stehen in den Spielen 2 und 3 für die Junior Lions U16 in den Büchern.
Erfolgreich gestalten konnten die Junior Lions, die Revanche gegen das U16-Team der Elmshorn Fighting Pirates, am 7. Mai auf der heimischen Roten Wiese in Braunschweig.
Verlor man im letzten Jahr das Play-Off Halbfinale noch klar gegen die Pirates, konnten sich die Lions dieses Mal ihrerseits klar mit 46:16 (6:0; 12:8; 16:0; 12:8) behaupten.
Matchwinner war dabei Spielmacher Liam Klemmer, der allein mit vier eigenen Touchdown-Läufen, den Weg zum Sieg ebnete.
Von Beginn an bestimmten die Hausherren von Headcoach Tim Harig das Spiel und gingen durch einen Lauf von Liam Klemmer, im ersten Spielviertel mit 6:0 (Two-Point-Conversion nicht gut) in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte zunächst erneut Liam Klemmer auf 12:0 (TPC nicht gut), ehe Leo Barkhof mit einem Lauf über 30 Yards die Führung auf 18:0 (TPC nicht gut) ausbauen konnte.
Zwar gelang den Gästen noch der Anschluss-Touchdown zum 18:8 (TPC gut), doch sollte das dann auch der Halbzeitstand sein.
Nach der Halbzeitpause war es erneut Liam Klemmer mit zwei weiteren Touchdown-Läufen und einer Two-Point-Conversion auf Finn-Luca Beese zum 34:8, der sein Team endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Zwar konnte die Gäste mit einem langen Touchdown-Pass zu Beginn des letzten Quarters auf 34:16 (TPC gut) herankommen, doch Tjark Emmrich mit einem Kick-Off Return über 85 Yards und Timm Harborth mit einem gesicherten Fumble in der Endzone der Elmshorner, stellten den Endstand zum 46:16 (TPCs nicht gut) her.
Eine Woche später ging es für das Team der U16 zum Gastspiel gegen die Huskies nach Hamburg. Allen war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird und so war zu Beginn die Nervosität in der Mannschaft der Junior Lions zu spüren. Gleich mit dem ersten Spielzug des Angriffs der Braunschweiger verlor man den Ball und die Gastgeber konnten das freie Spielgerät zur 8:0 Führung (TPC gut) bis in die Endzone der Löwen zurücktragen.

Es dauerte bis in das zweite Spielviertel hinein, ehe auch der Braunschweiger Angriff Fahrt aufnahm. Runningback Leo Barkhof überbrückte mit zwei schönen Läufen nahezu die Hälfte des Spielfeldes und konnte final den Anschluss-Touchdown zum 8:6 (TPC nicht gut) erzielen. Doch noch vor der Pause konterten die Gastgeber und bauten ihrerseits die Führung 14:6 (TPC nicht gut) aus. Auch das dritte Spielviertel verlief zu Gunsten der Hamburg Huskies. Zwar gelang es der Braunschweiger Verteidigung immer wieder den Vorwärtsdran der Hausherren zu bremsen, doch den Touchdown-Pass zum 20:6 (TPC nicht gut) Zwischenstand, konnten sie nicht verhindern.
Spannend wurde es dann im vierten und letzten Spielabschnitt. Erst konnte Leo Barkhof mit einem weiteren Lauf den Abstand auf 20:12 (TPC nicht gut) verkürzen. Nach einer Interception durch Braunschweigs Passverteidiger Felix Kneifel und einem anschließenden Return bis in die Hälfte der Hamburger hinein, war es dann erneut der quirlige Runningback der Löwen, der erst mit seinem dritten Touchdown und dann mit einer Two-Point-Conversion, für den 20:20 Ausgleich sorgte.

Leider sollte das Aufbäumen der Lions aber nicht mit Erfolg gekrönt werden. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konnten die Gastgeber nochmals scoren und auch die Zwei-Punkte-Erhöhung zum 28:20 war gut. Das nächste Spiel für die Junior Lions U16 findet am 3. Juni (Samstag, Kick-Off 12 Uhr) auf der heimischen Roten Wiese in Braunschweig statt. Gegner ist dann das Team der Lübeck Cougars. Das Hinspiel zu Saisonbeginn, konnten die Lions knapp mit 16:14 in Lübeck gewinnen.

Weitere News

Junior Lions mit neuer sportlicher Leitung

Nachdem Ende der GFL-Juniors Saison 2023 stand fest, dass der bisherige erfol…

Open Practice der Junior Lions U16 und U20

Du willst American Football spielen? Du willst den coolsten Teamsport ausüben…

Lady Lions behalten ihre weiße Weste

Auch im vierten Spiel der Saison in der 2. Damenbundesliga Gruppe Nord, bleib…