Skip to main content

„Lions@School“ – Schnuppertraining an der Sally-Perel Gesamtschule Volkmarode

Am 8. Juni fand an der Sally-Perel Gesamtschule in Volkmarode, eine weitere Flag-Football Schnupperstunde im Rahmen des „Lions@School“ Schulprogramms statt. 23 Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse, fanden sich bei sommerlichen Temperaturen ein, um unter der Leitung von Nikolai Moskovkin und der Unterstützung durch den ehemaligen Spieler der Lions und langjähriges Vereinsmitglied im 1. FFC Braunschweig, Dennis Hermann, Grundlagen des American Football vermittelt zu bekommen.
Neben den typischen Bewegungsabläufen, kam auch das Werfen und Fangen von Bällen, sowie das „Tacklen“, also das Stoppen des gegnerischen Ballträgers bzw. -trägerin, zum Tragen.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten dann alle Aktiven als Teambuildingmaßnahme, ihre neu erlernten Kenntnisse in einem Spiel direkt umsetzen, dabei hatten alle Beteiligten ihren Spaß! Am Ende gab es für alle teilnehmenden ein T-Shirt zur Erinnerung.

Beide Seiten waren von der Veranstaltung sehr angetan, sodass gleich über weitere Aktionen wie z.B. die Teilnahme an einem Sommerfest im September 2023, sowie über die Möglichkeit einer ganzjährigen Schul-Flag AG an der Schule im neuen Schuljahr, diskutiert wurde.

Weitere News

Junior Lions auch in Hamburg unterlegen

Auch in ihrem fünften Spiel der GFL-Juniors Saison 2024, können die Junior Li…

Lions Flag Team weiter auf Erfolgskurs

Auch in ihrem zweiten Spiel der DFFL-Saison 2024, bleibt das Senior-Flag Team…

Junior Lions auch in Potsdam chancenlos

Auch in ihrem dritten Spiel der GFL-Juniors Saison 2024, müssen die Junior Li…