Skip to main content

Lions@School – Schnuppertraining bei der IGS Franzsches Feld in Braunschweig

Mit der IGS Franzsches Feld in Braunschweig, fand im April ein weiteres „Schnuppertraining – Grundlagen Flag-Football“ statt. Organsiert durch die Lehrerin Frau Kerstin Böttger und unter der Leitung von Nikolai Moskovkin und der Unterstützung durch Nils Leweke (1. FFC Braunschweig), wurden 25 Jungen und Mädchen die Grundlagen des American Football vermittelt.

Neben den typischen Bewegungsabläufen, kam auch das Werfen und Fangen von Bällen, sowie das „Tacklen“, also das Stoppen des gegnerischen Angriffsspielers, zum Tragen.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten alle Aktiven ihre neu erlernten Kenntnisse in einem Spiel direkt umsetzen und auch ein wenig „Spieltagsatmosphäre“ kam auf.
Erneut war das „Schnuppertraining“ ein voller Erfolg und alle Beteiligten auf beiden Seiten waren begeistert und über eine Wiederholung und Fortsetzung der Zusammenarbeit wird nachgedacht.

Weitere News

Lions-Flag mit erfolgreichen Saisonstart in die Saison 2024

Mit einer überzeugenden und konzentrierten Mannschaftsleistung ist das Lions …

Junior Lions U20 erneut chancenlos

Nach der bereits bitteren Niederlage gegen die Berlin Adler in der vergangene…

Junior Lions U16 auch im zweiten Spiel der Saison siegreich

Auch im zweiten Spiel der Saison 2024, bleibt das Team von Headcoach Tim Hari…