Skip to main content

Lions@School – Schnuppertraining bei der IGS Franzsches Feld in Braunschweig

Mit der IGS Franzsches Feld in Braunschweig, fand im April ein weiteres „Schnuppertraining – Grundlagen Flag-Football“ statt. Organsiert durch die Lehrerin Frau Kerstin Böttger und unter der Leitung von Nikolai Moskovkin und der Unterstützung durch Nils Leweke (1. FFC Braunschweig), wurden 25 Jungen und Mädchen die Grundlagen des American Football vermittelt.

Neben den typischen Bewegungsabläufen, kam auch das Werfen und Fangen von Bällen, sowie das „Tacklen“, also das Stoppen des gegnerischen Angriffsspielers, zum Tragen.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten alle Aktiven ihre neu erlernten Kenntnisse in einem Spiel direkt umsetzen und auch ein wenig „Spieltagsatmosphäre“ kam auf.
Erneut war das „Schnuppertraining“ ein voller Erfolg und alle Beteiligten auf beiden Seiten waren begeistert und über eine Wiederholung und Fortsetzung der Zusammenarbeit wird nachgedacht.

Weitere News

Junior Lions mit neuer sportlicher Leitung

Nachdem Ende der GFL-Juniors Saison 2023 stand fest, dass der bisherige erfol…

Open Practice der Junior Lions U16 und U20

Du willst American Football spielen? Du willst den coolsten Teamsport ausüben…

Lady Lions behalten ihre weiße Weste

Auch im vierten Spiel der Saison in der 2. Damenbundesliga Gruppe Nord, bleib…