Skip to main content

Lady Lions kämpfen um Einzug in das Finale der DBL2

Nach einer bisher perfekten Saison 2024, mit dem Gewinn der Nordmeisterschaft und einem deutlichen 60:0 Sieg im Playoff Viertelfinale gegen das Team der Mülheim Shamrocks, treffen die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig, im Halbfinale am kommenden Samstag auf der heimischen Roten Wiese (Kick-Off 15 Uhr), auf die Mannschaft der SG Ronin Vampires. Die Lady Lions freuen sich über jede Unterstützung auf ihrem Weg zur Teilnahme am möglichen Finale.

Im Viertelfinale gegen die Shamrocks, stellten die Braunschweiger Damen abermals unter Beweis, wie gut sie in der laufenden Saison aufgestellt sind. Bereits zum fünften Mal, konnte die Verteidigung auf der heimischen Anlage, ihren Gegner auf null Punkte halten und ließ im gesamten Spiel nur drei First Downs der Gäste zu. Bei einem Halbzeitstand von 40:0, war die Partie bereits frühzeitig entschieden und alle Spielerinnen erhielten die Möglichkeit, sich auf dem Feld zu präsentieren. Alicia Sorge, Anna Hoffstadt und Hannah Sorge mit jeweils 12 Punkten, sowie Melina Bergt, Julia Mühlhausen, Swantje Beekmann und Alexandra Jülich mit je sechs Punkten, sorgten für die Scores.

Mit einem etwaigen Sieg im Halbfinale gegen die Ronin Vampires, hätten die Braunschweiger Damen erstmals nach der Spielzeit 2019 wieder die Chance, den Meistertitel in der DBL2 und damit im 9er Tackle Football zu gewinnen. Das zweite Halbfinale bestreiten die Damen der Wiesbaden Phantoms und die SG Tübingen / Reutlingen. Das Finale ist terminiert auf das Wochenende 26./27. Oktober.

Fotos: Fabian Uebe

Weitere News

Maik Mauer und Bastian Kypke übernehmen sportliche Leitung der Junior Lions

Mit Maik Mauer als Headcoach und Bastian Kypke als Defense Koordinator, haben…

Braunschweig Lions – Die fast vergessene Vergangenheit

Vielleicht reiben sich einige von euch jetzt verwundert die Augen: Braunschwe…

Die New Yorker Lions trauern um Friedrich Georg Knapp

  Die New Yorker Lions trauern um Friedrich Georg Knapp, den Inhaber un…